Frankreich

Ein Besuch im Airbus Werk in Toulouse, eine Rundreise durch Paris, Rafting in den Alpen, Segelfliegen oder Motorfliegen und noch vieles mehr hat das französische Austauschprogramm zu bieten. Lies hier noch mehr über Laras ersten Segelflug:

Großbritannien

Abgeholt werden im Privatjet, eine Rundreise durch London, viele Besuche bei Luftfahrtunternehmen und militärischen Stützpunkten der Royal Air Force. Segelfliegen und ein beeindruckender Besuch von Schottland oder Wales? Das alles kannst du im Vereinigten Königreich erleben:

Schweiz

Schon der Start in diesen Austausch ist ein absolutes Highlight. Mit der Super Puma geht es von Egelsbach aus in die Schweiz, wo ein unvergessliches Abenteuer auf dich wartet:

Türkei

Segelfliegen, Heißluftballoon fahren, Gyrocopter fliegen und noch vieles mehr hat der türkische Aeroclub für den Austausch organsiert. Ein Programm, das keiner so schnell vergisst:

Belgien

Schon die Anreise ist ein echtes Highlight, denn du wirst mit einer Embraer 145 der belgischen Luftstreitkräfte in Frankfurt am Main abgeholt und fliegst einem Abenteuer entgegen, dass voll mit Segelflugaktivitäten ist und unter anderem einen Besuch im Space Center ermöglicht:

Niederlande

Einen Besuch in der Werft von KLM oder der ESA (European Space Agency) darfst du hier als Cadet erleben. Auch eine Rundreise durch Amsterdam und ein Besuch bei einer der weltweit größten Brauereien dürfen in diesem Programm nicht fehlen:

Das Programm der einzelnen Länder ändert sich jährlich. In den Erfahrungsberichten könnt ihr herausfinden, wie die Cadets den Austausch im jeweiligen Gastland erlebt haben. Wir sind stets bemüht ein passendes Austauschland für euch zu finden und wechseln die Partnerländer von Jahr zu Jahr. In der Ausschreibung findet ihr immer die aktuellen Partnerländer. Wenn ihr hierzu fragen habt, kommt gerne auf uns zu. Alle aktuellen Programme findet ihr zudem hier: