Das IACE Germany Team

Der International Air Cadet Exchange wird ehrenamtlich von ehemaligen Teilnehmer:innen organsiert. Wir alle machen das um euch ein genauso schönes Erlebnis bieten zu können, wie wir es damals hatten.

David

Head of IACE – International Relations

Die Zeit beim IACE 2018 in den Niederlanden war für mich voll mit einzigartigen Erfahrungen und tollen Begegnungen. Dies möchte ich auch euch ermöglichen! Außerdem freue ich mich jedes Jahr darauf, zusammen mit dem ganzen Team Jugendlichen aus aller Welt die deutsche Luftfahrt präsentieren zu können.

Maximilian

Head of IACE – Cadet Management

2011 durfte ich als Cadet die USA bereisen und kam mit einzigartigen Eindrücken und Erlebnissen zurück. Darüber hinaus ermöglichte mir die geschlossenen Kontakte und Freundschaften den Berufseinstieg in die Luftfahrt und halten bis heute an. Seither setze ich mich dafür, dass möglichst viele Cadets am IACE teilnehmen können.

Lukas

IT Structure and Multimedia

Ich war 2016 in England und es war ein unvergessliches Erlebniss, bei dem ich viele neue Leute kennen lernen durfte. Jetzt studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik im Master und in meiner Freizeit gehe ich Segelfliegen.

Maurice

Multimedia and Cadet Administration

Ich bin Maurice und war 2017 in der Schweiz, die Faszination die ich dort erleben durfte möchte ich auch anderen ermöglichen. Ich studiere zwar einen Mix aus Wirtschaft und IT, in meiner Freizeit dreht sich aber alles im den Luftsport. Ich bin Teil des Auswahlskomitee und freue mich schon auf eure Bewerbung!

Jan

Program Management

Ich bin Jan und durfte 2014 als Kadett in die Schweiz reisen. Seitdem bin ich dem IACE verbunden geblieben und unterstütze bei der Organisation der Deutschland-Tour. Der Austausch hat den Berufswunsch Pilot zu werden weiter bestärkt, welchen ich nun bei der Luftwaffe ausübe.

Clemens

Cadet Administration

2017 durfte ich mit dem IACE nach Israel. Mittlerweile studiere ich Grundschullehramt, bleibe der Faszination Luftfahrt und dem IACE aber treu. Als Cadet Manager sorge ich dafür, dass die Partnerländer und Ihr alle wichtigen Informationen bekommt, damit auch Ihr einen unvergesslichen Austausch erleben könnt.

Anna-Lena

Location Manager

Ich durfte 2011 im Rahmen des IACE nach Kanada fliegen und denke immer noch gerne an die Zeit zurück. Auch wenn ich inzwischen als Lebensmittelchemikerin arbeite, spielen die Luftfahrt und besonders das Segelfliegen eine große Rolle in meinem Leben. Beim IACE helfe ich als Location Manager, dass die Incomings ihre Zeit in und um München genießen und in guter Erinnerung behalten.

Bastian

Alumni Management

Ich bin Bastian und war 2018 mit dem IACE im Vereinigten Königreich. Während ich nun Medizin studiere, ist die Fliegerei weiterhin zentraler Bestandteil meines Lebens. Friendship and Aviation möchte ich in Deutschland weiterleben und weiterdenken, deswegen engagiere ich mich im Alumninetzwerk des IACE-Deutschland.

Alexandra S.

Outgoing Cadet Management

Ich bin Alexandra und ich war 2022 dank des IACE in den Niederlanden. Momentan besuche ich das Gymnasium und nutze meine Freizeit hauptsächlich für die Fliegerei. Neben der Fliegerei fasziniert mich auch die Raumfahrt.

Yolantha

Program Management

2022 besuchte ich als Cadet die Niederlande und durfte die tolle IACE Gemeinschaft erleben. Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und begeistere mich für die Technik von allem was fliegen kann.

Shannon

Program Management

Im Jahr 2022 durfte ich am Austauschprogramm teilnehmen und bin nach Großbritannien gereist. Mit 19 Jahren habe ich meinen PPL gemacht. Nun trete ich beruflich in die Fußstapfen meines Vaters und bin Offizieranwärterin bei der Luftwaffe. Dort werde ich nach abgeschlossenem Studium zur Fluglotsin ausgebildet.